Baureihe 214.1, 214.4 und 214.7
Die Rangierlokomotiven der Baureihe 214.7 wurden in den Jahren 1964 und 1965 entwickelt und in einer Stückzahl von 20 Maschinen gebaut. Sie wurden mit einem Deutz-Motor mit 103 kW und einem hydraulischen Getriebe von Voith ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 35 km/h.
Die Lokomotiven der Baureihe 214.1 wurden 1970 entwickelt und bis 1976 ausgeliefert. Sie sind mit eine Fiat-Motor mit 95 kW und einem hydraulischen Getriebe von Voith ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 35 km/h. Sie sind 200 mm länger als die zuvor genannte Baureihe 214.7.
Die Nachfolgebaureihe 214.4 sind ebenfalls mit einem Voith-Getriebe ausgerüstet. Entwickelt und geliefert ab 1979, wurden in die Lokomotiven Motoren von Stabiliment Meccanici VM SpA eingebaut. Auch diese Aggregat hatten eine Leistung von 95 kW. Diese Baureihe hat jedoch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Daten
Baureihe 214.1 | Baureihe 214.4 | Baureihe 214.7 | |
Baujahre | 1970 - 1976 | 1979 | 1964 - 1965 |
Stückzahl | 156 | 319 | 20 |
Achsfolge | B | B | B |
Motor | Fiat 8217 | VM 1308 V | Deutz AB 714 |
Leistung | 95 kW (130 PS) | 95 kW (130 PS) | 103 kW (140 PS) |
Kraftübertragung | hydraulisch | hydraulisch | hydraulisch |
Getriebe | Voith L 33 U | Voith L 33 U | Voith L 33 U |
Höchstgeschwindigkeit | 35 km/h | 30 km/h | 35 km/h |
LüP | 7158 mm | 7158 mm | 6958 mm |
Achsstand | 2506 mm | 2506 mm | 2506 mm |
Durchmesser des Rades | 910 mm | 910 mm | 910 mm |
Dienstgewicht | 22 t | 21 t | 21 t |