Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pojuca, Bahia

Die rund 75 km nördlich von Salvador da Bahia gelegene Stadt Pojuca an der Eisenbahnstrecke nach Alagohinas hat rund 31.700 Einwohner (IGBE, Stand: 2008). Die Station Pojuca existiert seit dem 04.08.1862.

Das heutige Bahnhofsgebäude in Pojuca wurde 1940 erbaut. Das Gebäude wird seit der Einstellung des Personenverkehrs in den 1980er Jahren nicht mehr genutzt und Türen und Fenster sind zugemauert worden. Es führt nur noch ein Gleis durch die Station, das Umfahrungsgleis wurde zurückgebaut.

Bahnhofsausfahrten

Pojuca liegt zwischen den Stationen Catu und Mata de São João. Die Abbildungen zeigen die jeweiligen Bahnhofsausfahrten nach Catu und Mata de São João.

Unglück vom 31. August 1983

Am 31. August 1983 ereignete sich in Pojuca ein schweres Eisenbahnunglück mit einem Kesselwagenzug.

Lage

Links und Quellen - Allgemein

Links und Quellen